Gelungener Saisonauftakt der 1. Herren

Unser erstes Spiel führte uns ausgerechnet zu der ehemaligen Mannschaft unseres neuen Trainers, dem VfL Stade (kam aus der Kreisoberliga). Dass Bernd dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte, hat er uns sehr deutlich gemacht. Auch die Mannschaft war nach der guten Vorbereitung hoch motiviert.
Zu Beginn war das Spiel sehr ausgeglichen, aber nach dem 4:4 konnten wir uns auf 4:9 absetzen. Leider schafften wir es nicht diesen Vorspruch zu halten und mussten Stade wieder heran kommen lassen. Durch ein Tor von Martin in Unterzahl, 2 Sekunden vor Ende der Halbzeit konnten wir mit einer 13:15 Führung in die Pause gehen.
Die 2. Halbzeit begannen wir furios. Schnell gingen wir mit 15:21 in Führung. In dieser Phase zeigten wir sehr schönen und variablen Handball, womit wir die Stader eigentlich sicher im Sack hatten. Aber leider kam es zu einem Bruch, es wurde zu überhastet abgeschlossen und das ein oder andere Mal scheiterten wir am Pfosten. So konnte unser Gegner zum 21:21 ausgleichen. Doch wir zeigten Moral und siegten mit einer Energieleistung in den letzten Minuten noch 22:24.
Tore: Pete 6/2, Tim R. 5, Sören 4, Martin F. 3, Henning 2, Lars 2, Tarzan 1, Tim H. 1.
Unser nächstes Spiel findet am 4.10.15 um 15:45 in Jork gegen Harsefeld statt. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung beim Heimauftakt!
 

zurück