Michel Sumfleth bei der DHB Sichtung

Nachdem Michel sich in der Niedersachsen-Auswahl auf Linksaußen durchgesetzt hat, ging es von Samstag den 12.2 bis Sonntag den 13.2 nach Kienbaum zur Sichtung vom Deutschen Handball Bund. Das Olympische und Paralympische Trainingszentrum Kienbaum liegt ca. 40 km hinter Berlin.

Start war am Mittwoch den 9.2 in Hannover. Danach ging es am Freitag mit PCR Pool-Test nach Magdeburg zur Zwischenübernachtung.
Am Samstag in Kienbaum begannen dann die Tests der DHB-Sichtung unter den Augen von Jugend Bundestrainer Erik Wudtke und Junioren Bundestrainer Martin Heuberger.
Sie bestanden für Michel in:
– Grundübungen für Außen
– Grundspiele 6:5
– Mannschaftsspiele gegeneinander
– Sportmotorische Tests
– 20 m Sprint
– Sprung
– Wurfgeschwindigkeit
– Bodenturnen
Leider waren außer Niedersachsen nur noch Schleswig Holstein und Bremen am Start.
Sachsen Anhalt und Mecklenburg Vorpommern fehlten Corona bedingt. Als Zaungast war übrigens auch Bundestrainer Alfred Gislason dabei. Alles in Allem Originalton Michel eine „Mega Coole Veranstaltung „.
Euer Vorstand vom MTV