Blütenfest mit neuen Bechern

Vor gut einem Monat, am Wochenende des 06. und 07. Mai, fand in Jork wieder das allseits bekannte Blütenfest statt. Zum zweiten mal nach 2022 rund um die Jorker Kirche mit der Hauptbühne hinter dem REWE-Getränkemarkt. Und wie in jedem Jahr waren auch wir wieder mit einem Getränkestand vetreten. Diesmal allerdings ganz vorne, statt nur mittendrin.

Eine andere Neuerung hat allerdings für mehr Aufsehen gesorgt. Da auch wir uns intensiv mit dem Thema Nachhaltigkeit und Müllvermeidung beschäftigt haben, entschlossen wir uns, schicke neue wiederverwendbare Kunststoffgetränkebecher für Bier und Softdrinks anzuschaffen. Keine „langweilig“ schlichten Becher sollten es sein, sondern welche mit Wiedererkennungwert und einem gewissen „AHA-Effekt“.

Was lag da also näher, als unser Vereinslogo auf den Bechern zu verewigen. Und da auf solchen Bechern eine Menge Platz ist, haben wir diesen genutzt und auch noch gleich die Logos von zwei Sponsoren drucken lassen, die uns die Finanzierung des Ganzen enorm erleichtert haben.

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz besonders beim Malereibetrieb Marco Wittmaier GmbH aus Buxtehude und der Sparkasse Stade-Altes Land für die großzügige finanzielle Unterstützung, die dieses Vorhaben erst möglich gemacht hat.

          

Nicht nur, dass unsere schicken neuen Becher auf dem Blütenfest bestaunt wurden – auch in den sozialen Medien finden sich Bilder, auf denen diese zum Beispiel am Himmelfahrtstag in die Kamera gehalten wurden.

Diese Becher fehlen uns zwar jetzt, aber ein bisschen stolz sind wir auch.